Kriminelle Freizeitführer und Freizeitplaner aus dem Gmeiner Verlag. Mörderische Reisebegleiter
 

 

KURT LEHMKUHL
Mörderisches Aachen

11 Krimis und 125 Freizeittipps
213 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Juli 2017
ISBN 978-3-8392-2138-9
Aachen, Stadt von Karl dem Großen, Sitz der RWTH, Zentrum der Printen und Schauplatz des weltgrößten Fests des Pferdesports. Kann es dort, in dieser Idylle am Nordrand der Eifel, im Dreiländereck mit den Niederlanden und dem Königreich Belgien, tatsächlich Mord und Totschlag geben? Elf Kurzgeschichten, in denen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in und rund um Aachen eine Rolle spielen, geben die Antwort auf die Frage. Oft mitten im Geschehen ist Kriminalhauptkommissar Rudolf-Günther Böhnke.

Mörderisches Nordrhein-Westfalen
Tourist Info Aachen / Eifel / Ausflugsziele NRW & Rheinland-Pfalz /

Wer mordet schon zwischen Alb und Donau?
11 Krimis und 125 Freizeittipps

280 S. / 12 x 20 cm
Juli 2014
ISBN 978-3-8392-1581-4
Ruhestand … wegen einem bisschen Bandscheibe! Kommissar Jochen Schädle ist stinkwütend. Aber statt sich ins Rentnerdasein zu fügen, fährt er los. Von Rottweil über Donaueschingen bis Fridingen und dann Richtung Balingen und Hechingen. Ruhe findet er unterwegs aber nicht: egal wo er anhält, überall erinnert er sich an Mord und Totschlag. Der Leser folgt dem ungewöhnlichen Ermittler bei dessen Reise in eine kriminelle Vergangenheit und entdeckt so nebenbei die schönsten Plätze der Region.

Mörderisches Baden-Württemberg
Tourist Info Schwäbische Alb / Donaueschingen / Zollernalb / BW Tourismus

ERNST OBERMAIER
Wer mordet schon am Bodensee?

11 Krimis und 125 Freizeittipps vom Bodensee, Hegau und Linzgau
245 S. / 12 x 20 cm / Paperback
März 2013
ISBN 978-3-8392-1408-4
„Der »kriminelle« Freizeitplaner beinhaltet 11 Kurzkrimis und 125 Freizeittipps rund um den Bodensee sowie für den Hegau und den Linzgau. In den geschilderten Mordfällen lässt der Autor, Ernst Obermaier aus Überlingen, Hauptkommissar Karle Eisele und Inspektor Dirk Hodapp ermitteln und hat dafür extra eine Kriminalpolizeistelle in seine Heimatstadt »verlegt«.“

Mörderisches Baden-Württemberg
Tourist Info Bodenseeurlaub / Überlingen am Bodensee / Bodensee Urlaub

RENEGALD GRUWE
Spreeleichen – ein Berlin Krimi

Ein Fall für Erich Malek
281 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Februar 2016
ISBN 978-3-8392-1891-4
Berlin 1928, Kriminalkommissaranwärter Erich Maleks erster Fall erweist sich als schwieriger als gedacht. Ein Zuhälter wurde mit einem Messer attackiert und anschließend in der Spree versenkt. Was zuerst nach einem Streit unter Ganoven aussieht, entwickelt sich schnell zu einem Serienmord, als kurz darauf ein weiterer toter Zuhälter aus dem Fluss gezogen wird. Die Presse schreibt bereits vom »Berliner Nuttenrächer«. Für Malek wird die Zeit knapp, wenn er nicht will, dass sein erster Fall sein letzter sein soll.

Mörderisches Berlin
Tourist Info Visit Berlin / Berlin WelcomeCard / Hauptstadtportal Berlin

ANDREAS J. SCHULTE
Mörderisches Bonn

11 Krimis und 125 Freizeittipps
256 S. / 12 x 20 cm / Paperback
März 2017
ISBN 978-3-8392-2065-8
Ein Profikiller hat Probleme vor einer Grundschulklasse seinen Beruf zu erklären. Eine Rentnerin findet beim Spaziergang am Rhein Beethoven tot im Wasser. Ein paar ältere Damen gründen ein Start-up und wollen an die Börse, ihr Geschäftszweig: Auftragsmorde. Mit viel Humor und Spannung sorgt Krimiautor Andreas J. Schulte für elf Kriminalfälle in Bonn und Umgebung. Nebenbei präsentiert er 125 Freizeittipps für die Stadt und die Region zwischen Siebengebirge, Drachenfels, Godesburg und Kottenforst.
www.moerderisches-bonn.de

Mörderisches Nordrhein-Westfalen
Tourist Info Bonn / Romantischer Rhein / Siebengebirge / NRW Tourismus

ANGELIKA GRIESE
Mörderisches Bremerhaven

11 Krimis und 125 Freizeittipps
247 S. / 12 x 20 cm / Paperback
April 2017
ISBN 978-3-8392-2177-8
Heißes Pflaster Bremerhaven? Auf diesen Gedanken kann man kommen, wenn man die 11 Kurzkrimis von Angelika Griese liest. Gemordet wird nicht nur auf dem Kiez, auch hinter bürgerlichen Fassaden spielen sich tödliche Dramen ab. Folgen Sie der Autorin auf eine spannende Entdeckungsreise durch die pulsierende Hafenstadt. Suchen Sie die Orte des Verbrechens auf und wandeln Sie auf den Spuren der Protagonisten.

Mörderisches Bremen
Tourist Info Bremerhaven / Lust auf Bremerhaven /

MICHAEL GERWIEN
Wer mordet schon am Chiemsee?

12 kurze Krimis und 225 Freizeittipps
250 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Februar 2014
ISBN 978-3-8392-1505-0
Ob im Strandbad am Chiemsee, in einer Hütte in den Bergen oder auf dem Weihnachtsmarkt, ob Mord, Betrug oder Diebstahl. Babs Bauer legt den kleinen und großen Gaunern das Handwerk. Da sie selbst keine Polizistin ist, sondern lediglich begeisterte Hobbydetektivin, tut sie das meistens als freie Assistentin ihres Bruders Sepp, einem gestandenen Hauptkommissar bei der Kripo Traunstein. Zwölf spannende Kurzkrimis in einer der schönsten Urlaubsregionen Bayerns, viele wertvolle Freizeittipps inbegriffen.

Mörderisches Bayern
Tourist Info Bayern Tourismus / Chiemsee Alpenland /

FRANZISKA STEINHAUER
Wer mordet schon in Cottbus und im Spreewald?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
246 S. / 12 x 20 cm
Juli 2014
ISBN 978-3-8392-1583-8
Mord und Totschlag rund um Cottbus? Oder im Spreewald? Tatsächlich gibt es nicht viele Tötungsdelikte in der beschaulichen Region – allerdings sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt. Der einsame Tote am Fließ, sonderbare Todesumstände bei einer Tour auf dem Gurkenradweg – an diese und viele andere Mordschauplätze nimmt Franziska Steinhauer die Leser gern mit. Die Autorin deckt in ihrem kriminellen Reiseführer verborgene Motive auf und lässt ihre Protagonisten beherzt zum Äußersten schreiten.

Mörderisches Brandenburg
Tourist Info Reiseland Brandenburg / Landestourismusverband Brandenburg

ANDREAS J. SCHULTE
Wer mordet schon in der Eifel?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
283 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Juli 2016
ISBN 978-3-8392-1963-8
Die Eifel ist die Krimi-Region schlechthin. Kein Wunder, scheint der geheimnisvolle Landstrich mit seinen schroffen Felsen, Kraterseen und tiefen Wäldern doch geradezu für düsteres Treiben wie geschaffen. Auch in diesen elf Kurzgeschichten geht es mörderisch zu: Ein Auftragsmörder gerät beim Versuch, sich von seiner Arbeit abzulenken, ausgerechnet an eine Eifel-Krimi-Tour. Auf dem Mittelalterfest in Manderscheid sorgt ein toter Ritter für Aufruhr. Und für drei Freunde steht fest: Der Flaschenkönig muss sterben.

Mörderisches Rheinland-Pfalz & Nordrhein-Westfalen
Tourist Info Gastlandschaften Rheinland-Pfalz / NRW Tourismus

KNUT DIERS
Mörderisches Emsland

11 Krimis und 125 Freizeittipps
281 S. / 12 x 20 cm / Paperback
März 2017
ISBN 978-3-8392-2060-3
Jana Kuhlmann, die 39-jährige Chefermittlerin in Lingen, ist unerschrocken und zielstrebig. Zu dumm nur, dass ihr älterer Kollege Jan-Hinnerk Eilers aus Haselünne immer noch nicht akzeptieren kann, dass die junge Frau seine Vorgesetzte ist. Doch ein toter Avantgarde-Künstler im Aschendorfer Gut Altenkamp, eine erschossene Betreiberin eines Bauerncafés im Hasetal oder ein an der Wippinger Mühle aufgeknüpfter Zugereister verlangen vereinte Polizeikräfte. Werden die beiden doch noch zueinander finden und die Vielzahl an Fällen lösen können?

Mörderisches Niedersachsen & Nordrhein-Westfalen
Tourist Info Reiseland Niedersachsen / NRW Tourismus

PETRA STEPS (HRSG.)
Mörderisches Erzgebirge

11 Krimis und 125 Freizeittipps
276 S. / 12 x 20 cm / Paperback
April 2017
ISBN 978-3-8392-2095-5
Journalistin Adina Pfefferkorn sucht nach den Glanzpunkten des Erzgebirges. Das sächsisch-böhmische Mittelgebirge scheint idyllisch, doch das täuscht. Wilderer, Schmuggler, Jäger nach dem Bernsteinzimmer und andere Abenteurer werden magisch angezogen. Im Westerzgebirge wird eine Handschuhmanufaktur ausgeraubt, jemand macht sich an Annabergs Heiligtum zu schaffen und in Chemnitz verschwindet ein Gemälde. Elf Kurzkrimis mit 125 Freizeittipps präsentieren die Erzgebirgslandschaft von einer unbekannten spannenden Seite.

Mörderisches Erzgebirge
Tourist Info Urlaub im Erzgebirge / Sachsen Tourismus /  Grenzenloses Erzgebirge

FRIEDERIKE SCHMÖE
Wer mordet schon in Franken?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
250 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Februar 2014
ISBN 978-3-8392-1507-4
Wie kam es zu dem Dreifachmord im Paradiestal, bei dem zwei Jungen und ein Mädchen ihr Leben verloren? Und was hat die Tramperin, die tragischerweise an einem Nacho erstickt, so Wertvolles in ihrem Rucksack, dass ihr ein Motorradfahrer durch die ganze Fränkische Schweiz folgt? Es geht blutig zur Sache, auch in anderen Ecken des wald- und burgenreichen Frankenlandes wird gelyncht und gemordet. Suspense und Sightseeing zwischen Nürnberg, Würzburg und Hof.

Mörderisches Franken
Tourist Info Urlaub in Franken / Franken Tourismus / Romantisches Franken / Fränkisches Weinland / Fränkische Schweiz /

MARGIT KRUSE
Wer mordet schon im Hochsauerland?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
277 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Juli 2015
ISBN 978-3-8392-1780-1
Wer schlug dem Förster des Alten Forsthauses in Rehsiepen den Schädel ein? Wieso gab es einen Toten am Hundegrab der Isolde von der Hunau? Warum hat der Heilstollen Nordenau dem smarten Guide den Tod gebracht? Weshalb landete der Knappenchorleiter aus dem Kohlenpott vor der Duisburger Hütte mit dem Kopf im Grillfeuer? Mord und Totschlag im Hochsauerland. Begleiten Sie die Autorin auf ihrer mörderischen Reise in ihre zweite Heimat. Wälder und Täler, forellenklare Bäche und Flüsse sowie malerische Fachwerkdörfer wollen entdeckt werden.

Mörderisches Nordrhein-Westfalen & Hessen
Tourist Info NRW Tourismus / Hessen Tourismus / Sauerland Tourismus /

ALEXANDRA BLEYER, DOROTHEA BÖHME
Wer mordet schon in Kärnten?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
283 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Februar 2015
ISBN 978-3-8392-1654-5
Klagenfurt, Villach, St. Veit, Ferlach, Großglockner, Weißensee, Millstätter See. Kärnten hat wunderschöne Orte, die sich für einen Krimi aufdrängen. Und in diesem Band sucht das Verbrechen Kärnten heim. In 11 spannenden Kurzkrimis lassen die Autorinnen Dorothea Böhme und Alexandra Bleyer skurrile Figuren auf- und andere für immer abtreten. Hier wird gemordet, nicht immer aus reiner Boshaftigkeit oder aus Kalkül, aber immer zur besten Unterhaltung.

Mörderisches Kärnten
Tourist Info Urlaub in Kärnten / Touristeninformation Kärnten /

REGINA SCHLEHECK
Wer mordet schon in Köln?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
280 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Juli 2016
ISBN 978-3-8392-1962-1
Eine Multikulti-Metropole wie Köln eröffnet vielseitige Krimi-Settings, etwa solche mit historischen Bezügen – römischen, französischen, preußischen, jüdischen – oder »et hillije Kölle« in Person der Stadtpatronin Ursula. Neben dem Tatort Rhein bieten sich die Medien-, Museums- und Schwulen-Szenen an. Auch das »Jeföhl« kommt nicht zu kurz: Karneval, Komödiantenkultur, Kölschen Klüngel und den FC Köln verwebt Schleheck in elf bitterbösen und schwarzhumorigen Liebeserklärungen an ihre Heimatstadt.

Mörderisches Köln
Tourist Info Köln Tourismus  / Köln.de / NRW Tourismus /
 

CHRISTOPH MERKER
Wer mordet schon am Königssee?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
311 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Februar 2016
ISBN 978-3-8392-1861-7
Im traumhaften Berchtesgadener Land wird fleißig gemordet. Eine Leiche treibt im Königssee, eine Heugabel steckt im Ortsbauern von der Ramsau und ein Mann sitzt erfroren mitten im Sommer nackt in der Stille-Nacht-Kapelle. Die Mörder hätten leichtes Spiel, wäre da nicht Katherl Brandner aus Schönau am Königssee. Die pensionierte Schneiderin ist den Verbrechern auf der Spur und löst mit ihrem scharfen Verstand und ihrer genauen Beobachtungsgabe die kniffligsten Fälle.

Mörderisches Berchtesgadener Land
Tourist Info Urlaubsregion Berchtesgadener Land / Touristinfo Berchtesgaden /

HARALD SCHNEIDER
Wer mordet schon in der Kurpfalz?

11 Krimis und 111 Freizeittipps
219 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Juli 2014
ISBN 978-3-8392-1582-1
Sie denken, die Kurpfalz wäre eine beschauliche Urlaubsregion, in der es neben gutem Essen, Wein und Bier jede Menge touristische Sehenswürdigkeiten gibt? Bis auf das »Beschaulich« mag das alles stimmen. Doch hinter den Kulissen gärt die Kriminalität, vielleicht noch intensiver als in anderen Regionen. Begeben Sie sich mit unserem Kommissar Reiner Palzki auf eine kriminelle Entdeckungstour quer durch die kurpfälzische Rheinebene. So haben Sie diese Region garantiert noch nicht kennengelernt …

Mörderische Kurpfalz
Tourist Info Willkommen in der Kurpfalz / Region Kurpfalz in Baden-Württemberg / Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim /

CHRISTIAN JASCHINSKI
Mörderisches Lipperland

11 Krimis und 125 Freizeittipps
252 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Juli 2017
ISBN 978-3-8392-2061-0
Das berühmte Hermannsdenkmal … die mystischen Externsteine … das gruselige Hexenbürgermeisterhaus … im ehemaligen Fürstentum Lippe gibt es viel zu entdecken und dazu jede Menge kriminelle Energie. Das ruft die Strafrichterin Tara Wolf, den Paläontologen Peter Falke und die Hackerin Lou Ritter auf den Plan. Folgen Sie dem Ermittlertrio in elf Kurzgeschichten mit 125 Freizeittipps durch die malerische Wald- und Hügellandschaft Lippes. Und bangen Sie mit Tara Wolf, ob sie jemals den Mörder ihres Mannes stellen wird.

Mörderisches Lipperland
Tourist Info Lippe Tourismus / NRW Tourismus / Teutoburger Wald /

Mörderische Lüneburger Heide
11 Krimis und 125 Freizeittipps

341 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Juli 2017
ISBN 978-3-8392-2133-4
Ob Celle oder Schneverdingen, Bispingen oder Bad Bodenteich – überall, wo die fahrende Putzfrau Gesine Schmitzmayer auftaucht, ist sie sofort in ein mörderisches Verbrechen verwickelt. Kein Wunder: Als weltgrößte Miss Marple-Verehrerin fließt kriminalistisches Gespür durch ihre Adern und so erlebt sie in 11 kurzweiligen Krimis ein spannendes Abenteuer nach dem nächsten und liefert dem Leser ganz nebenbei 125 schöne Freizeittipps für den Urlaub in der idyllischen Lüneburger Heide.

Mörderische Lüneburger Heide & Niedersachsen
Tourist Info Lüneburger Heide / Lüneburg Info / Lüneburger Heideland / Naturpark Lüneburger Heide / Reiseland Niedersachsen / Tourismusverband Niedersachsen /

CLAUDIA SCHMID
Wer mordet schon in Mannheim?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
275 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Februar 2015
ISBN 978-3-8392-1656-9
Kriminalhauptkommissarin Melanie Härter ermittelt in Mannheim. In den Quadraten, im Strandbad am Rhein und in Mannheims lebendigsten Ecken. Ob Täter aus Leidenschaft, Berechnung oder Zufall, Melanie Härter kommt allen auf die Spur. Tatkräftige Unterstützung findet sie bei ihrem Kollegen Jörg Kenner. Elf spannende Kurzkrimis, die viel über Mannheim erzählen. Mit vielen Facetten und Sehenswürdigkeiten, Theatern und Museen sind inspirierende Freizeittipps inklusive.
www.ClaudiaSchmid.de

Mörderisches Mannheim & Baden-Württemberg
Tourist Info Mannheim / Mannheim.de / Urlaubsland Baden-Württemberg

REGINE KÖLPIN
Wer mordet schon an der Mecklenburger Bucht?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
246 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Februar 2016
ISBN 978-3-8392-1864-8
Eine mörderische Reise entlang der Mecklenburger Küste vom Ostseebad Boltenhagen bis zum Darß. Ein ungewöhnlicher Freizeitführer mit Humor, Spannung und so manchem interessanten Ort. Lassen Sie sich von den 11 Kurzkrimis in 11 Orten mit 125 Ausflugstipps überraschen. Begeben Sie sich nach der Lektüre auf mörderische Spurensuche und folgen Sie den Protagonisten auf ihrer tödlichen Spur an Strand, Meer und Bodden.

Mörderische Mecklenburger Bucht
Tourist Info Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern / Tourismusportal Ostsee

VERONIKA A. GRAGER, JENNIFER B. WIND
Wer mordet schon in Niederösterreich?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
280 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Juli 2016
ISBN 978-3-8392-1964-5
Von Hainburg bis zum Schneeberg morden in elf Kurzkrimis »Die Triestingtaler Mordsfrauen«, zwei Autorinnen, denen die ausgeklügeltsten Mordfälle nie ausgehen. Das Industrieviertel wird nicht nur Schauplatz fieser und gewiefter Verbrechen, sondern bietet viele Sehenswürdigkeiten, die in diesem Band vorgestellt werden. Freuen Sie sich auf eine todernste Sightseeing-Tour durch eines der schönsten Viertel Niederösterreichs mit viel rabenschwarzem Humor und einem fulminanten satirischen Showdown im schönsten Casino Österreichs. Mit einem Vorwort von Gerhard Tötschinger und einer satirischen Einführung von Andreas Gruber.

Mörderisches Niederösterreich
Tourist Info Niederösterreich Info / Urlaub an der Donau /

LEONHARD F. SEIDL
Wer mordet schon in Oberbayern?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
288 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Juli 2015
ISBN 978-3-8392-1781-8
Ein richtig ausgefuchstes Ermittlerduo sind Privatdetektiv Django und seine Oma. Wenn die zwei ermitteln, da gibt’s keinen Radi. Djangos Cowboyhut darf genauso wenig fehlen wie Omas berüchtigter Hacklstecker. Denn der hat schon so manchen Banditen alt ausschauen lassen. Egal ob der aus Ingolstadt, Pfaffenhofen, Dachau, Erding oder Weihenstephan kommt. Den beiden entwischt keiner.

Mörderisches Oberbayern
Tourist Info Willkommen in Oberbayern / Bayern Tourismus /

BERND KÖSTERING
Mörderisches Oberhessen

11 Krimis und 125 Freizeittipps
192 S. / 12 x 20 cm / Paperback
März 2017
ISBN 978-3-8392-2063-4
Oberhessen ist nicht Frankfurt. Auch nicht Klein-Chicago. Trotzdem lauert das Verbrechen überall: im Maisfeld, in der Lahn oder auf Wanderwegen im Vogelsberg. Begleiten Sie die Protagonisten von 11 fesselnden Krimis durch das Herz von Hessen. Die Täter werden meist durch private Ermittlungen überführt – oder auch gar nicht. Eine kriminelle Entdeckungstour quer durch Oberhessen. Ein ungewöhnlicher Freizeitführer mit Humor, Spannung und vielen interessanten Orten.

Mörderisches Oberhessen
Tourist Info Willkommen in Hessen / Museumslandschaft Oberhessen /

SILKE PORATH, SÖREN PRESCHER
Wer mordet schon in der Oberlausitz?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
341 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Juli 2015
ISBN 978-3-8392-1779-5
Fantasyautor Robert Krauss macht sich mit seinem neuen Roman im Gepäck auf den Weg in die Oberlausitz. Doch statt einer gemütlichen Woche voller entspannender Leseabende begegnen ihm in jeder Stadt Mord, Totschlag, Lug und Betrug. Ganz nebenbei aber entdeckt er auch die schönen Seiten der Region: die einzigartige Landschaft, die Lausitzer Kultur und nicht zuletzt die Menschen; allen voran die Kommissarin Franzi Hartmann und ihren Partner Roland Krämer, die stets ein Auge darauf haben, dass in der Oberlausitz alles mit rechten Dingen zugeht.

Mörderische Oberlausitz & Sachsen
Tourist Info Oberlausitz-Niederschlesien / Bautzen Info / Sachsen Tourismus /

ULRIKE KRONECK, CONNY RUTSCH
Mörderisches Osnabrücker Land

11 Kurzkrimis und 125 Freizeittipps
279 S. / 12 x 20 cm / Paperback
März 2017
ISBN 978-3-8392-2089-4
Es muss ja nicht immer gleich Mord sein! In grotesken und tragikomischen Geschichten führen zwei Ermittler die Leserinnen und Leser durch das schöne Osnabrücker Land – vom Teutoburger Wald, den Grönegau und das Wiehengebirge über die Varusregion bis zum Artland: Hauptkommissarin Irmela Hagekötter, die zu erfrischend unkonventionellen Mitteln greift, und Thaddäus Just, Fotojournalist, der mit seinem Terrier Vincent im Schlepptau immer wieder in kriminelle Geschichten gerät.

Mörderisches Osnabrücker Land & Niedersachsen
Tourist Info Osnabrücker Land / Tourismusverband Osnabrücker Land / Stadt Osnabrück / Reiseland Niedersachsen 

NADINE BURANASEDA, ANNE GRIESSER, BARBARA SALADIN
Wer mordet schon am Rhein?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
281 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Juli 2016
ISBN 978-3-8392-1967-6
Nur scheinbar friedlich gleitet das schmucke Kreuzfahrtschiff Rheinperle über den beliebtesten Fluss Deutschlands. An Bord: Skurrile Urlauber, eigenwillige Besatzungsmitglieder, zwielichtige Künstler und mindestens ein Hund. Doch auch der Tod hat sich eingeschifft. Schon bevor der Kahn ablegt, gibt es erste Verluste. Ob in Basel oder Breisach, in Mannheim, Mainz, an der Loreley, in Bonn, Köln oder am Niederrhein – das Verbrechen fühlt sich wohl am romantischen Strom!

Mörderischer Rhein
Tourist Info Romantischer Rhein / Niederrhein Tourismus / Basel.com /

BIRGIT EBBERT
Wer mordet schon im Ruhrgebiet?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
278 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Juli 2015
ISBN 978-3-8392-1776-4
Nach einem Klassentreffen liegt einer der ehemaligen Kameraden tot in der Burgruine Isenburg. Am Ümminger See wird eine Frauenleiche gefunden. Im Archäologischen Park Xanten verschwinden nacheinander Teilnehmer eines PR-Wettbewerbs. Anja Kleine, Krimi-Buchhändlerin, Sven Kempelmann, Hobbyermittler, und der gerade vom Bergmann zum Privatdetektiv umgeschulte Hannes Haarmann haben alle Hände voll zu tun. Denn das Verbrechen scheint sich im Ruhrgebiet wohlzufühlen.

Mörderisches Ruhrgebiet
Tourist Info Ruhr Tourismus / Region Ruhrgebiet in NRW / Ruhr Guide /

ELKE SCHWAB
Großeinsatz – ein Saarbrücken Krimi

Kriminalroman
373 S. / 11 x 18 cm / Paperback
Juli 2005
ISBN 978-3-89977-652-2
Kaum hat Hauptkommissar Dieter Forseti die Nachfolge von Norbert Kullmann im Landeskriminalamt Saarbrücken angetreten, muss er einen rätselhaften Fall bearbeiten. Am Stadtrand von Saarbrücken wird eine verkohlte Frauenleiche in einem ausgebrannten Autowrack gefunden. Forseti geht von einem Unfall mit Fahrerflucht aus. Nur Anke Deister, früher engste Mitarbeiterin von Kullmann, glaubt nicht an diese einfache Lösung des Falls – zu viele Anzeichen sprechen dagegen. So beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln und stößt dabei auf immer neue Ungereimtheiten. Und ohne es zu ahnen bringt sich die Polizistin selbst in tödliche Gefahr …

Mörderisches Saarland
Tourist Info Urlaub im Saarland / Saarbrücken.de /

SILKE PORATH, SÖREN PRESCHER
Mörderische Sächsische Schweiz

11 Krimis und 125 Freizeittipps
373 S. / 12 x 20 cm / Paperback
März 2017
ISBN 978-3-8392-2064-1
»Endlich mal raus aus dem täglichen Trott in der Buchhandlung. Nichts als Natur und Kultur.« Meta Malewski schnürt die Wanderstiefel und macht sich mit viel Zeit und der Kamera im Gepäck auf in die sächsische Schweiz. Die Hobbyfotografin bekommt aber nicht nur grandiose Landschaften und weltbekannte Kulturdenkmäler vor die Linse, sondern auch viele Menschen aus Pirna oder Hohnstein, Stolpen oder Sebnitz. Denn wo immer Meta auftaucht, hört sie denselben Satz: »Darüber sollte mal jemand ein Buch schreiben.« Entstanden sind elf spannende Kriminalfälle, aktuelle und historische, die die Sächsische Schweiz von einer ganz anderen Seite zeigen.

Mörderische  Sächsische Schweiz & Sachsen
Tourist Info Sächsische Schweiz / Sachsen Tourismus / Tourismusverein Elbsandsteingebirge, Sächsische Schweiz /

OSKAR FEIFAR
Wer mordet schon in Salzburg?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
250 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Februar 2014
ISBN 978-3-8392-1504-3
Mord und Totschlag in Stadt und Land Salzburg? Unmöglich, möchte man denken, wenn man die traumhafte Kulisse dieser Region betrachtet. In Wahrheit ist es vielleicht auch ruhig und beschaulich. Literarisch ist das jedoch anders, zumindest bei Oskar Feifar. Der Autor hat einen »kriminellen« Freizeitplaner verfasst, der sich mit Stadt und Land gleichermaßen auseinandersetzt.

Mörderisches Salzburg
Tourist Info Salzburg / Stadt Salzburg / Urlaub in Österreich /

ERNST OBERMAIER
Wer mordet schon im Schwarzwald?
12 Krimis und 120 Freizeittipps
251 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Februar 2014
ISBN 978-3-8392-1506-7
Rund um die Triberger Wasserfälle löst der brandenburgische Kommissar Danilo Kötter spannende Kriminalfälle wie den Mord mit einer Überdosis Viagra in Schnapspralinen, eine Brandserie auf einsamen Schwarzwaldhöfen, eine Schwarzwälder Kirschtorte als Dopingmittel, den Mord wegen einer futuristischen Kuckucksuhr oder die kriminellen Machenschaften in der Schwarzalb-Klinik. Dabei lernt er nicht nur den Schwarzwald und die Bewohner sondern auch seine Assistentin Sandra Lechner kennen und lieben.

Mörderischer Schwarzwald & Baden-Württemberg
Tourist Info Schwarzwald Tourismus / Hochschwarzwald Tourismus / Urlaubsland Baden-Württemberg /

CLAUDIA ROSSBACHER
Wer mordet schon in der Steiermark?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
240 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Juli 2015
ISBN 978-3-8392-1775-7
Elf einschlägig vorbelastete Schreibtischtäter haben sich auf die Steiermark eingeschossen. Die exklusive Mischung reicht von Steirern über Wahl- und Exilsteirer bis hin zu jenen Autoren, die einen ganz persönlichen Bezug zu Österreichs grünstem Bundesland aufweisen. Sie alle erzählen kriminelle Kurzgeschichten und geben wertvolle Freizeittipps. Ihre mörderischen Spuren führen von der Landeshauptstadt Graz kreuz und quer durch die steirische Provinz.

Mörderische Steiermark
Tourist Info Steiermark Tourismus / Vulkanland Steiermark / Österreich Urlaub

JUSTIN LARUTAN
Mörderisches Stuttgart

11 Krimis und 125 Freizeittipps
310 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Juli 2017
ISBN 978-3-8392-2087-0
Eine Mordserie im Leonhardsviertel hält das Stuttgarter LKA in Atem. Beim Einbruch einer professionellen Diebesbande kehren die Hausbesitzer zu einer Unzeit zurück. Die perfekte Erpressung eskaliert auf grausame Weise – in elf Kurzkrimis wird gelogen, betrogen und gemordet. Jede Geschichte wartet mit einer überraschenden Wendung und einer Besonderheit der oft unterschätzten Großstadt am Neckar auf. Es herrscht ein beträchtlicher Druck im Stuttgarter Kessel, so fesselnd und realistisch beschrieben, dass es manchmal wehtut.

Mörderisches Stuttgart & Baden-Württemberg
Tourist Info Stuttgart / Urlaubsland Baden-Württemberg /

KNUT DIERS
Wer mordet schon auf Sylt?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
275 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Februar 2016
ISBN 978-3-8392-1863-1
Chefermittler Henry Hansen hat Feingespür, eine robuste Fragetechnik und setzt auf das Feuerwerk an Hinweisen seiner kecken Kolleginnen. Den garstigen Polizeioberrat Dr. Sattler aus Kiel im Nacken und die elf Sylter Tatorte – von den Lister Austernbänken über den Inselzirkus in Wenningstedt bis zum Tod beim Biikebrennen – vor Augen, führt Kommissar Hansen Sie in die Tiefen und Untiefen der beliebten Insel. Mörderische Spannung und eine heimliche Liebesgeschichte mit einem Schuss Champagner wirken sofort.

Mörderisches Sylt & Schleswig-Holstein
Tourist Info Insel Sylt / Urlaub in Schleswig-Holstein /

BERND KÖSTERING
Goetheglut – ein Weimar Krimi

Der zweite Fall für Hendrik Wilmut
278 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Juli 2011
ISBN 978-3-8392-1181-6
Weimar im Sommer 2004. In der Ilm wird ein Toter gefunden. Hendrik Wilmut, Literaturexperte aus Frankfurt am Main, gerät unter Mordverdacht. Seine Freunde ziehen sich zurück, nur sein Cousin Benno lässt ihn nicht im Stich. Mit seiner Hilfe vollzieht Wilmut eine erstaunliche Wandlung: Er wird vom Gejagten zum Jäger, vom Angeklagten zum Ermittler. So kommen sie dem Geheimnis des Kassibers sehr nahe. Doch dann verbrennt der vermutliche Beweis seiner Unschuld in der Herzogin Anna Amalia-Bibliothek. Jetzt gibt es nur noch eine Frau, die ihn retten kann …

Mörderisches Thüringen
Tourist Info Thüringen entdecken / Tourismusverband Thüringer Wald – Gothaer Land / Kulturhauptstadt Weimar entdecken /

WERNER FÄRBER
Wer mordet schon in Ulm, um Ulm und um Ulm herum?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
315 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Juli 2015
ISBN 978-3-8392-1778-8
In Ulm, um Ulm und um Ulm herum herrscht unheimliche Stimmung – ob Mord aus Notwehr, Psychose, Neurose, Ver- und Überdruss oder gar Lust am Töten, keiner ist mehr sicher! Ist die fitte Oma Mendle Opfer oder Täterin? Was findet der Hund von Carmen im Haus ihres Vaters? Flammt die alte Liebe zwischen Polizeiobermeister Joachim Wagner und Hannelore wieder auf oder wird sie durch einen grausigen Fund im Keim erstickt? Ulm hat doch mehr dunkle Seiten als man meinen könnte.
www.wernerfaerber.de

Mörderisches Ulm & Baden-Württemberg
Tourist Info Ulm – Neu Ulm / Neu-Ulm erleben / Entdecke Baden-Württemberg

REGINE KÖLPIN
Mörderisches Usedom

11 Krimis und 125 Freizeittipps
247 S. / 12 x 20 cm / Paperback
März 2017
ISBN 978-3-8392-2062-7
Sommeridylle auf Usedom? Weit gefehlt. Während auf der sonnigen Insel die Ostseewellen träge an den Strand rollen, brodelt es unter der friedlichen Oberfläche: Die verletzte Eitelkeit eines Dichters hat fatale Folgen, ein Psychopath geht um, ein Beziehungsmord findet statt – im Städtchen Wolgast, dem Tor zu Usedom, beginnt eine kriminelle Reise von Ost nach West in elf Kurzkrimis mit 125 Freizeittipps. Die blutige Spur zieht sich von Peenemünde bis in die »Inselhauptstadt« Usedom.

Mörderisches Usedom & Mecklenburg-Vorpommern
Tourist Info Insel Usedom / Ferien in Mecklenburg-Vorpommern /

PETRA STEPS (HRSG.)
Wer mordet schon im Vogtland?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
246 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Februar 2015
ISBN 978-3-8392-1657-6
Das Vogtland scheint nur auf den ersten Blick idyllisch. In Wahrheit ist die Region im Vierländereck von Sachsen, Bayern, Thüringen und Böhmen ein Schnittpunkt krimineller Machenschaften. Während im östlichen Vogtland Geocacher ihre Sache zu ernst nehmen, geht es in Hof einem Würstchenverkäufer an den Kragen. In Plauen erhält das Original Vogtlandecho seltsame Briefe. Lernen Sie in den elf spannenden Kurzkrimis mit ihren 125 Freizeittipps das Vogtland neu kennen und fürchten.

Mörderisches Vogtland
Vierländereck von Sachsen, Bayern, Thüringen und Böhmen
Tourist Info Tourismusverband Vogtland / Vogtland entdecken /  Stadt Plauen / Sachsen Tourismus / Bayern Tourist / Thüringen entdecken / Tourist  Böhmen /

REGINE KÖLPIN
Wer mordet schon am Wattenmeer?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
245 S. / 12 x 20 cm
Juli 2014
ISBN 978-3-8392-1580-7
Wer glaubt, die Nordseeküste sei eine friedliche und beschauliche Gegend, sieht sich getäuscht. Hinterm Deich, in den Marschwiesen, am Nordseestrand und im Moor lauern unsägliche Gefahren auf Besucher und Bewohner des Küstenstrichs. Begegnen Sie der friesischen Gemütlichkeit einmal anders und begleiten Sie die Autorin auf ihrer mörderischen Reise über die Ostfriesische Halbinsel. Sie werden die Nordseeküstenregion anschließend mit ganz anderen Augen sehen.

Mörderisches Wattenmeer
Tourist Info Niedersächsisches Wattenmeer / Wattenmeer Besucherzentrum Cuxhaven / Nordsee Tourismus / Tourismus Niedersachsen /

Kriminelle Freizeitführer aus dem Gmeiner Verlag
Krimis & Thriller im Gmeiner Verlag, zur Übersicht (Spannung)
Zeitgenössische Krimis bei Gmeiner
Zeitgeschichtliche Krimis bei Gmeiner
Gartenkrimis bei Gmeiner
Wahre Verbrechen (Krimis) bei Gmeiner
Berlin 110 (Krimis) bei Gmeiner
Weihnachtskrimis bei Gmeiner

Ergänzungen zu kriminellen Freizeitführern

Lieblingsplätze bei Gmeiner 
Stadtporträts bei Gmeiner 
Kriminalromane bei Gmeiner

 

 

 

nach oben


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!